Das bin ich

Silvia Wuttke


... Keramikerin und Kunsttherapeutin

Nach langjähriger und sehr erfahrungsreicher Tätigkeit in der Keramikwerkstatt M. Wuttke erkannte ich, dass mir die Vermittlung des handwerklichen und künstlerischen Schaffens und der Austausch mit Menschen große Freude bereitet.

 

Im Studium der Kunsttherapie an der FAM in München fand ich dann, wonach ich gesucht hatte: In der therapeutischen Arbeit mit den verschiedenen Medien wie Malen, Zeichnen oder dem plastischen Gestalten mit Ton, Speckstein und Marmor konnte ich die heilsame und heilende Wirkung des Kunstschaffens an mir selbst und bei anderen Menschen erleben. Eine Wirkung, die mich stets aufs Neue mit Staunen und Dankbarkeit erfüllt.

 

Die gesammelten Erfahrungen in der Einzel-und Gruppenarbeit ließen mich erkennen, dass die Symbiose von Kreativität und (Selbst-)Erkenntnis ein wunderbarer Weg ist, um zu unserer schöpferischen Quelle zu gelangen.

 

Diesen Weg möchte ich mit Ihnen gehen!                       

weiter...